Galerie
Dies ist eine Übersicht all jener Bilder, die auf dieser Website vorstellt werden.
Reigen
-
Aphrodisiakum
(2014, 25×35 cm)
-
Skin / Haut
(2014/15, 80×55 cm)
-
Skulptur 3
(2009, 70×70 cm)
-
Bellezza inimmaginabile I
(1999/2000, 80×60 cm)
-
Bellezza inimmaginabile II
(2005, 80×60 cm)
-
Capriccio
(2002, 93×63 cm)
-
Siebzehn Stunden nach Sonnenuntergang
(2003, 96×70 cm)
-
Strandfund I
(1989, 100×50 cm)
-
Strandfund II
(1991, 100×50 cm)
-
Die Felsengrotte
(2005, 71×50 cm)
-
Freie Liebe
(1988, 70×50 cm)
-
Geteilter Mond
(2004, 70×52 cm)
-
Ohne Titel
(1994, 80×60 cm)
-
Die große Frau 2
(1995, 90×63 cm)
Frühe Stillleben
-
Vegetabilisches Stilleben I
(1980, 50×70 cm)
-
Vegetabilisches Stilleben II
(1981, 50×50 cm)
-
Stilleben mit Atrani
(1986/87, 40×50 cm)
-
Stilleben mit Capri
(1986, 40×55 cm)
-
Stilleben mit Cefalù
(1985, 60×80 cm)
-
Stilleben mit Steinen
(30×40 cm)
Innere und äußere Freiheit — Innere und äußere Repression
Norman Cutler stellt in einer Serie von Bildern den Wunsch zum Ausbruch sowohl aus einem äußeren als auch einem eigenen, inneren Gefängnis dar. Er sagt, „Ein Wunsch dessen Verwirklichung nicht erträumt werden kann.“ Der Weichheit und der nackten Hilflosigkeit des menschlichen Körpers wird die strenge geometrische Form von Betonblöcken als Gefängnis beigegeben.
„Der Betonblock ist für mich eine Allegorie des repressiven, die Natur unterdrückenden Aspekts der Zivilisation, der erheblich ist; und zwar sowohl sichtbar im Äußeren als auch unsichbar im Inneren.“
-
Eine Ursache der Phantasie
(1983, 50×40 cm)
-
Eine Ursache euphorischer Ideale
(1983, 45×35 cm)
-
Der Ball
(1993, 50×50 cm)
-
Freiwillige Bürde
(1994, 93×63 cm)
-
Sandwich
(1988/89, 93×63 cm)
-
Die freie Frau
(1982/83, 50×40 cm)
-
Ohne Worte
(1988, 63×93 cm)
-
Das verbleibende Begehren
(1980, 45×55 cm)
-
Der Vogel
(1981)
-
Das steinerne Paar
(1980)